Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queerer Stadtrundgang

8. April, 15:30

Veranstaltung Navigation

Die 2016 gegründete Queere Geschichtswerkstatt lädt zu einem Rundgang durch die Karlsruher Innenstadt ein, bei dem mehrere Orte, Gruppen, Initiativen oder Kulturträger/innen der Stadt der letzten Jahrzehnte bis heute zur Sprache kommen werden. Diese erste queere Stadtführung bietet die Möglichkeit, von den ersten politischen Aktivitäten der 1970er Jahre bis heute einiges über die zahlreichen Kämpfe zu erfahren, die in dieser Stadt ausgefochten wurden und darüber, welche Treffpunkte und Initiativen es mal gab, die heute (fast) vergessen sind. Sie wird auch einen direkten Austausch mit Akteurinnen und Akteuren der Karlsruher Szene ermöglichen, die bei dem Rundgang mitgehen und selbst berichten werden.

Treffpunkt: Harlekin-Brunnen auf dem Kronenplatz (unterhalb des Jubez). Der Rundgang enthält mindestens eine Straßenbahnfahrt in der Innenstadt (bitte einplanen). Das Ende der Führung wird voraussichtlich in der Viktoriastraße sein.

Veranstaltungsort

jubez
Kronenplatz 1
Karlsruhe, 76133 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://www.jubez.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.