Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur-Wanderung

1. Mai 2015, 10:00 - 17:00

Veranstaltung Navigation

Wir erwandern uns Durlach, die „Mutter“ Karlsruhes. Der historische Stadtrundgang dauert ca. 70 Minuten. Danach besteigen wir den Turmberg über die Weinberganlage. Wer will kann auch mit der historischen Turmbergbahn hinauffahren. Oben ist es dann möglich, den namensgebenden Turm zu besteigen. Je nach Wetter bietet sich eine Aussicht über die Rheinebene weit über Karlsruhe hinaus.

Weiter geht es dann entlang des Waldseilparks und Schützenhauses zum Rittnerthof. Danach erreichen wir nach ca. 3km den Weinhof Rupp in Pfinztal-Söllingen und nehmen einen kleinen Imbiß, bevor wir uns an den Abstieg zur Pfinz über Berghausen nach Grötzingen und Durlach machen. Gegen 17h wollen wir in Durlach die Veranstaltung ausklingen lassen.

Treffpunkt: Am Bf Durlach um 10:00 Uhr.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung bis Donnerstag 30.04.2015 12:00 Uhr unter (0721) 96879751 oder per E-Mail an wandernuferloska@t-online.de.

Veranstaltungsort

Bahnhof Durlach
Hauptbahnstraße 1
Karlsruhe, 76227
+ Google Karte

Veranstalter

schwul-lesbischer Sportverein Uferlos 1996 Karlsruhe e.V.
E-Mail:
info@uferloska.de
Website:
http://www.uferloska.de

2 Kommentare zu “Kultur-Wanderung

    Clio Cleo said:
    31. März 2015 at 21:52

    Hallo Liebe Leute,
    bin interessiert an Eurer Wanderung. Da ich von ausserhalb bin, könntet ihr mir rechtzeitig Uhrzeit und Treffpunkt mitteilen. Vielen Dank im Voraus
    Clio Cleo

      Patrik Spieß said:
      3. April 2015 at 22:30

      Hallo Clio Cleo,

      ich habe Deine Anfrage an uferlos weitergeleitet, die die Wanderung veranstalten.

      Gruß,
      Patrik vom Orga-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.