Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „DUAL“

29. April 2015, 19:00

Veranstaltung Navigation

Pride Pictures zeigen in Zusammenarbeit mit der Kinemathek DUAL.

DUAL Nejc Gazvoda, HRV / SL / DN 2013, 102 min., OF / dt. UT

Der Linienflieger, in dem die junge Dänin Iben gerade unterwegs nach Athen ist, musste wegen technischer Probleme in Ljubljana zwischenlanden. Iben fühlt sich vom ersten Augenblick an zu Tina, einer Flughafenangestellten, die sie zu einem Hotel bringt, hingezogen. Es ist Tinas letzter Arbeitstag, und weder sie noch Iben haben Lust, schon schlafen zu gehen. Spontan verbringen die beiden Frauen eine romantische Sommernacht in der slowenischen Hauptstadt. Die beiden geraten immer wieder in komische und entrückte Situationen, ihnen bleibt allerdings nicht viel Zeit bis zu Ibens Weiterreise und Tinas Bewerbungsgespräch für eine neue Stelle. Sie gestehen sich ihre intimsten Geheimnisse – jeweils in der eigenen Muttersprache, die die andere jedoch nicht verstehen kann – und langsam reifen Pläne für eine gemeinsame Weiterreise. Doch eine der beiden Frauen verbirgt ein dunkles Geheimnis…

Mit DUAL ist der jungen Regisseurin Nejc Gazvoda sicher einer der romantischsten lesbischen Liebesfilme der letzten Jahre gelungen. Wunderbar schwerelos, witzig und berührend erzählt sie von 24 Stunden aus dem Leben zweier einzigartiger Frauen.

„BEFORE SUNRISE auf lesbisch“ (Screen)

Veranstaltungsort

Studio 3 Kinemathek
Kaiserpassage 6
Karlsruhe, 76133
+ Google Karte
Telefon:
(0721) 9374714
Website:
http://kinemathek-karlsruhe.de/

Veranstalter

Pride Pictures
Website:
http://pridepictures.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.