Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fantasio

30. April 2015, 20:00 - 22:45

Veranstaltung Navigation

Fantasio schlüpft in das Kostüm des Hofnarren, um in die Münchner Residenz und damit in die Nähe der Prinzessin Theresia zu gelangen, in die er sich unsterblich verliebt hat. Dort sorgt er für Tumult, um die anstehende Hochzeit der Prinzessin mit dem Prinzen von Mantua zu verhindern. Fast kommt es darüber zum Krieg, den Fantasio aber mit dem Witz und der Klugheit des Narren zu verhindern weiß.

Fantasio ist eine sogenannte Hosenrolle also gesungen von einer Frau, die in die Rolle eines Mannes schlüpft. In der Oper ist das Spiel mit den Geschlechterklischees seit Jahrhunderten Tradition und Regisseur Bernd Mottl, lässt es in dieser Inszenierung zum Äußersten kommen, wenn Fantasio sich gegenüber der Prinzessin als Frau outet und sich Theresia entscheiden muss, ob sie ihre Liebe zu Fantasio auch unter dieser Prämisse zulassen kann.

Veranstaltungsort

Staatstheater Karlsruhe GROSSES HAUS
Baumeisterstr. 11
Karlsruhe, 76137
+ Google Karte
Telefon:
(0721) 933333
Website:
http://www.staatstheater.karlsruhe.de/

Veranstalter

Staatstheater Karlsruhe
Telefon:
(0721) 933333
E-Mail:
kartenverkauf@staatstheater.karlsruhe.de
Website:
http://www.staatstheater.karlsruhe.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.